Lonelytrack - Rad around the world

1. Meine Bilder

2. Dia-Show Termine

3. Dia-Vortrag buchen


1. Meine Bilder:

In meinem Reiseradlerleben haben sich mittlerweile einige Tausend Bilder angesammelt. Als Dias und Digital - einfach alles Mögliche aus aller Welt. Wenn Du Bilder für Irgendwas benötigst, gib mir eine Beschreibung per Email und ich schau nach, was ich finde.

Seit meiner ersten Tour habe ich Diafilme benutzt - bis heute! In den letzten Jahren zusätzlich Kompakt-Digitalkameras zum leichteren Bilder verschicken und zur einfacheren Verwendung für Zeitungsveröffentlichungen etc und natürlich für meine eigene Webseite.

Auch wenn ich die Qualität jetzt und auch noch für einige Zeit von der Diaknipserei für digitale Konkurrenz für unerreicht halte, vor allem bei Leinwandpräsentation, mache ich mich aktuell auch fit für Digitalfotografie mit Spiegelreflex.

Auf meinen Radreisen habe ich immer Canon EOS SLR-Kameras benutzt. Zumeist Modelle der mittleren Preisklasse. Auf Radreisen ist das Equipment oft sehr harten Belastungen ausgesetzt wie Stöße, Staub, Hitze, Feuchtigkeit undsoweiter - deshal kam bei mir kein sündhaft teures Gerät in die Lenkertasche. Auch die Ausrüstung blieb überschaubar. Die Kamera, ein 28 mm - 80 mm und 80 - 200 oder 300 mm, dazu ein leichtes Alu-Stativ. Schließlich muß ja auch alles per Muskelkraft zusätzlich zur Ausrüstung und Lebensmittel über hohe Pässe und durch Flüsse befördert werden. Trotzdem sind mir mit aller Bescheidenheit einige recht hübsche und so manche äußerst kuriose Aufnahmen gelungen. In Kürze findest Du ein Kapitel unter "KnowHow" dem ich speziell guten Tipps für Reiseradlerfotografie widme!


2. Dia-Show Termine:


Ein weiterer Termin steht Ende März im Cafe Flora in Nisterau bei Bad Marienberg! Thema wird in Kürze bekannt gegeben!


3. Dia-Vortrag buchen:

Einfach Anfragen - per Email oder Telefonisch! Beste Zeit ist erfahrungsgemäß die "Dunkle Jahreszeit" Damit es dunkel genug ist für die Dias und außerdem hat man in dieser Zeit am meisten Muße, visuell in die weite Welt und den Abenteuern auf dem Drahtesel einzutauchen.

Für meine Vorträge benutze ich eigene Überblendprojektoren, die Leinwand passe ich den Raumverhältnissen an. Meine Spezialität sind "Lebendige" Vorträge in der ich die Zuschauer einbinde.

andiwever@yahoo.de